Grill-Giganten 2012: Die Nationalmannschaften stehen fest

Vor einiger Zeit haben wir über Grill-Giganten 2012, den Grillwettbewerb „Frauen gegen Männer“, berichtet. Anfang Juni war es dann so weit – das Halbfinale stand an: Je 20 Männer und Frauen traten gegeneinander an den Grill.

In der ersten Runde galt es in 20 Minuten fünf vorgeschriebene Grillstücke zuzubereiten, mit Beilagen zu dekorieren und zu servieren. In Runde zwei durfte dann improvisiert werden: Jeder Teilnehmer bereitete sein Lieblingsgericht zu. Da zu einem perfekten Grillabend auch ein frisch gezapftes Bier gehört, mussten die Kandidaten auch hier ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Im Halbfinale galt noch Jeder gegen Jeden, denn aus den angetretenen 20 Teilnehmern pro Geschlecht wählte die Fachjury die jeweils besten sechs aus. Im Finale wird dann in Nationalmannschaften gegeneinader angetreten und es heißt: „Frauen gegen Männer“!

Anmeldeschluss 5.Berlin-BBQ-International

Teams, die kurzfristig doch noch an der 5.Berlin-BBQ-International teilnehmen und damit die Chance auf die Teilnahme an der neu gegründeten „European Barbecue Champions League“ ergreifen möchten, sollten sich beeilen: Anmeldeschluss ist in zwei Tagen, am 18. April.

Kontaktdaten:  Telefon 030 33.02.56.02
eMail: info@bbqc.deinfo@berlin-barbeque.de

Ansprechpartner ist Sven Dörge.

5. Berlin-BBQ-International

20 Teams haben sich bereits für die 5. Berlin-Barbecue-International am 1. Mai angemeldet, darunter Letz‘ Grill, di Hans-Wurst-Gedeck-Gruppe und natürlich auch die amtierenden Weltmeister, TB & BBQ-Scouts. Die Berlin-Barbecue-International hält wie jedes Jahr einige Highlights bereit, z.B. 10.000 Euro Siegprämien, die Rockerlegende Petticot und Grillen mit Axel Schulz für die Kids. Teams können sich noch bis zum 18. April anmelden.

EU BBQ Champions League

Bei einem Treffen in Nürnberg haben Vertreter internationaler Barbecue-Meisterschaften beschlossen eine übergeordnete, unabhängige europäische Rangliste zu führen. Damit wurde am 7. März die Europäische Barbecue Champions League gegründet. BBQ-Mag berichtet, dass zunächst die Ranglisten folgender Wettbewerbe einbezogen werden:

Die 5. Berlin-Barbecue-International, 1. Mai

Die 4. Internationale Blue Danube Barbecue Championships, St. Peter in der Au, Österreich, 5. Juni 2010

Internationale Grill- und Barbecue-Grilltage, Wattwil, Schweiz, 15. August 2010