Grill-Magazin von Data Becker

Das Düsseldorfer Unternehmen Data Becker ist eher bekannt für günstige Softwareprodukte sowie Fachpublikationen aus dem IT-Bereich. Um so mehr überrascht es wohl auch die eigenen Mitarbeiter, dass der Zeitschriftenverlag des Hauses nun ein ganz anderes Feld beackert hat. Am kommenden Freitag erscheint nämlich das Grill-Magazin mit Artikeln zu Grillgeräten und passenden Rezepten.

Im Data Becker Blog wird jedenfalls erstaunt darüber berichtet, dass man sich auf dieses Terrain gewagt hat. Angeblich kommt es intern aber sehr gut an und war schnell vergriffen. Zur Frage, warum man sich eigentlich fachfremden Themen widmet, sagt der leitende Redakteur der PC Praxis Markus Mizgalski:

„Die Idee für das Grill-Magazin kam uns während so manches Mittagspausengesprächs. Immerhin gibt es bei uns einige Kollegen, die ambitioniert grillen und die immer wieder festgestellt haben, dass bei diesem extrem spannenden und populären Thema die Zeitschriftenlandschaft noch recht dünn besiedelt ist. Also haben wir, zunächst mit einem Augenzwinkern, gesagt, dass wir ja durchaus in der Lage sind, Zeitschriften zu machen und dann im Prinzip auch was zum Thema Grillen angehen könnten. Und da original jeder, dem wir von der Grillheft-Idee erzählt haben, sofort begeistert war,  gab es irgendwann keinen Weg zurück mehr – das Grill-Magazin musste einfach gemacht werden.“

Und so geschah es. Ab 25. Juni kann man es für 7,99 Euro erwerben

via DATA BECKER Blog