Licence to Grill

robert rainfordWer den Sender DMAX empfängt, konnte heute um 14:30 Uhr den Grill-Guru Robert Rainford in seiner Sendung Licence to Grill bewundern. Wie in den meisten Kochsendungen lädt Robert Rainford Gäste ein, um ihnen seine Rezepte und Grilltricks vorzuführen.

Das Besondere an der Serie ist ihr Konzept. Zu jeder Einladung denkt sich Rainford einen Anlass aus, dem er seine Rezepte und manchmal auch seinen persönlichen Look anpasst. So hat er in einer der ersten Sendungen seine Gäste zu einem italienischen Themenabend mitsamt italienischer Küche, Marlon-Brando-Verkleidung und dem Paten als krönenden Videoabend eingeladen.

Die Sendung wird auf Food Network Canada und auf dem Asian Food Channel ausgestrahlt und kann außerdem auf MoboVivo runtergeladen werden.  Auf DMAX läuft die nächste halbstündige Episode am 19. Juli, wieder um 14:30 Uhr.

Fernsehtipp: Spiegel TV – Deutschland im Grillfieber

Heute abend – also Dienstag, den 26. Mai von 23:10 bis 0:05 Uhr – wird ein Spiegel TV Extra zum Thema Grillen auf VOX ausgestrahlt.  Unter dem vielversprechenden Titel „Auf den Rost, fertig Wurst! – Deutschland im Grillfieber“ geht es unter anderem um Grillschulen, Grillprofis und die Deutschen Grillmeisterschaften in Osterholz-Scharmbeck. Einen Vorgeschmack auf die Sendung gibt es als Video auf spiegel.de.