Grillroste aus Edelstahl in Maßanfertigung

grillrost-edelstahl

Wer den Grill aus dem Winterschlaf holt, stellt vielleicht fest, dass der Grillrost seine besten Zeiten bereits hinter sich hat oder wünscht sich nun, ihn im vergangenen Jahr besser gereinigt zu haben. Kurzum, ein neuer Grillrost muss her! Im Onlineshop grillrost.com der Familie Krumm wird man garantiert fündig, denn hier können hochwertige Grillroste auf Maß bestellt werden. Was für die Geschwister  Johannes und Matthias Krumm als Hobby begann, hat sich mittlerweile zum richtigen Familienbetrieb entwickelt.

Individuelle Grillroste für alle Grills

Egal ob rund oder eckig – jeder Grillrost kann in Wunschgröße bestellt werden. Die schlichten aber eleganten Maßanfertigungen werden aus rostfreiem Edelstahl in aufwendiger Handarbeit hergestellt – so wird jeder Rost zum Einzelstück. Beim Modell „Premium“ hat man sogar die Möglichkeit, die Dicke der Stäbe auszuwählen. Und das Modell „Solid“ besitzt statt runden Stäben quadratförmige Rohre für eine größere Auflagefläche. Auch zerlegbare Varianten des Grillrostes sind möglich.

grillrost-solid

Ein weiteres Highlight und ein echter Hingucker ist zudem die kostenlose Gravur. Und damit man lange Freude an seinem neuen Grillrost hat, gibt es schließlich noch einen Grillschaber bei jeder Bestellung gratis dazu. Dieser umschließt passgenau die Einzelstäbe des Rostes und ermöglicht eine leichte Reinigung von angebrannten Grilllresten.

Edelstahl hat aber ohnehin den Vorteil, besonders langlebig zu sein und über eine große Resistenz gegenüber Feuchtigkeit oder Speisesäuren zu verfügen. Das Material ist zudem sehr effektiv bei der Wärmeverteilung. Weitere Unterschiede zwischen Grills aus Gusseisen und Edelstahl haben wir hier bereits behandelt.

grillrost-gravur

Standardprodukte und Sonderanfertigungen

Neben den Grillrosten auf Maß können auch Grillplatten aus Edelstahl und Grillgestelle für die unterschiedlichsten Grilltypen in Wunschgröße bestellt werden. Wer also einen Grill(-Kamin) oder Schwenkgrill selbst bauen möchte, findet hier die passende Lösung. Und dass das Team von Johannes Krumm für Kundenwünsche jederzeit offen ist, zeigt beispielsweise der Grillrost in Herzform, mit dem ein Kunde seiner Freundin eine Freude gemacht hat. Wer also eine ausgefallene Idee für seinen Grillrost hat, kann einfach Kontakt zum Unternehmen aufnehmen.

grillrost-herzform

Mit Weber auf Grillweltreise

„Ladies and Gentlemen, Grillanfänger und Profi-BBQer, bitte legen Sie Ihre Grillschürzen an und schließen Sie Ihre Grilldeckel – wir starten die Weber® Weltreise“

Dass man mit Weber mehr als nur Bratwurst und Steaks grillen kann, ist bekannt. Unter dem Motto „Holiday on Grill“ kann man nun auch mit drei neuen Aktionspaketen für einen Kugelgrill von Weber mit 57 cm Durchmesser auf kulinarische Grillweltreise gehen.

Für Fisch-Liebhaber: Produkt-Paket „SEAFOOD“

  • Spitzzange aus Edelstahl
  • keramische Grillplatte
  • Grillbuch „Weber’s SEAFOOD“

Für Italien-Fans: Produkt-Paket „PIZZA“

  • BBQ System Pizzastein
  • Pizzaheber
  • Pizzaschneider

Für Anhänger der asiatischen Küche: Produkt-Paket „WOK“

  • Gourmet BBQ Wokeinsatz
  • zweiteiliges Wokbesteck

Schnell zugreifen, denn die Aktionspakete gibt es nur von Juli bis September 2012!

Ab Juli 2012 gibt es in der Weber Grillakademie auch einen Spezial-Grillkurs zum Thema „Sechs Länder auf vier Kontinenten in vier Stunden“ bei dem landestypische Gerichte gegrillt und geräuchert werden.

Weber-Stephen Deutschland GmbH | www.weber.com

Feste feiern mit FUNCO

Im Netz haben wir ein echtes Multitalent unter den Grills entdeckt – den FUNCO. Der große Stehtisch aus Holz bietet die Möglichkeit in seiner Mitte die unterschiedlichsten Einsätze zu platzieren. Man kann mit dem FUNCO sowohl mit Holzkohle als auch mit Gas grillen – auf dem Grillrost, der Specksteinplatte oder der Gussplatte. Und für Indoorgrillen kann er sogar mit Brennpaste angefeuert werden. Gegessen wird direkt am Grill um den Stehtisch herum.

Aber der FUNCO kann noch mehr: Als Feuerstelle sorgt er für Lagerfeuerromantik, Lagerfeuerkessel inklusive. Im integrierbaren Backrohr kann man zum Beispiel Brot oder Braten zubereiten. Für Abkühlung sorgt er durch seinen Sonnenschirmhalter oder man funktioniert ihn einfach zum Getränkekühler um. Schließlich kann der FUNCO auch als Entertainer eingesetzt werden, denn im Handumdrehen wird er zum Flippertisch oder zur Musikbox.

Fazit: Der ideale Eventgrill für die Erlebnisgastronomie oder für den anspruchsvollen Privatgriller.