Genial Grillen im Erlebniskochen-Haus

„Es gibt kein Lebensmittel, das man nicht auf dem Grill veredeln kann“, davon ist Grillexperte Andreas Rummel überzeugt. Im Frühjahr und Sommer diesen Jahres wird er dies unter Beweis stellen, wenn er an drei Tagen klassische Grillrezepte mit Ideen der Spitzengastronomie verbinden wird. Das Erlebnisgrillen findet auf der Gartenterrasse des Erlebniskochen-Hauses in Rosengarten bei Hamburg statt.

Termine: 29. April, 13. Mai und 3.Juni jeweils um 18h30. Preis pro Person: 90 Euro

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltungen findet man auf der Webseite der Lüneburger Heide und im Onlinegrill-Magazin MAG .

Premiere bei Deutscher Grillmeisterschaft

Erstmals wird im Rahmen der Deutschen Grillmeisterschaft auch ein internationaler Wettbewerb stattfinden. Teams aus Österreich, Polen und der Schweiz haben sich bereits angekündigt. Austragungsort für die Deutsche Grillmeisterschaft ist dieses Jahr Gotha. Bereits 15 Teams haben sich angemeldet, der TLZ zufolge eine ungewöhnlich große Anzahl.

Anbraten im Bratwurstmuseum

Am 20. Januar findet das jährliche Anbraten im „Ersten und Einzigen Bratwurstmuseum Deutschlands“ in Holzhausen, Thüringen, statt. In diesem kulinarischen Museum zeigen ca. 400 Ausstellungsstücke und Schriften die Geschichte und Tradition der Thüringer Bratwurst, welche zum ersten Mal 1404 schriftlich erwähnt wurde. Inzwischen werden der Welt online zufolge deutschlandweit ca. 140.000 Tonnen der Thüringer Bratwurst – die offiziel 15 bis 20cm lang und 15mm dick sein sollte – gegrillt. Zum 606. Jahrestags der urkundlichen Erwähnung der Bratwurst organisiert der Verein „Freunde der Thüringer Bratwurst“ ein Pressegrillen mit Vorstellung des Jahresprogramms.

Kochkursserie im Berliner Midtown Grill

Unter Anleitung des Chefkochs Kyle Zachary aus den USA koennen Grillliebhaber am 20. Februar 2010 im Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz eine „licence to grill“ erwerben. Die Steakkochklasse für 65,00 Euro pro Person beinhaltet einen Sektempfang, das gemeinsame Kochen, alkoholische Getränke oder Softdrinks und ein Zertifikat.

Hier gibt es weitere Informationen über die Kochserie „Change of Seasons„.

Buchungskontakt
Telefon 030 – 220 00 54 11 oder per E-Mail unter restaurant@midtown-grill.de

Uli Hoeneβ am Grill

In der Münchener Arena wurden Bayern-Fans letzten Sonntag höchstpersönlich von Bayern Präsident Uli Hoeneβ mit Würstchen und Glühwein versorgt. Wegen einer verlorenen Energiesparwette mit EON musste Würstchenexperte Hoeneβ sein Können auf dem Grill zeigen und die Fans liessen sich natürlich  nicht lange bitten.