Grillcamp 2015 in Hamburg

Das Barcamp zum Thema Grillen geht in die dritte Runde: Am 04. und 05. Juli haben wieder alle Grillfans die Möglichkeit, sich zwei Tage lang über Rezepte, Grilltechniken und Tipps auszutauschen und natürlich in sozialen Netzwerken darüber zu berichten. Als Location in Hamburg steht die Robert-Koch-Schule in Flughafennähe zur Verfügung – mit genügend Platz für Theorievorträge in der Aula und natürlich jede Menge Grills und Smoker auf dem Schulhof. In der Lehrküche stehen außerdem 12 Arbeitsplätze mit Kochplatten zur Verfügung.

Der Ticket-Verkauf startet in Kürze, auf der Website gibt es alle weiteren Infos. Und zur Einstimmung hier ein paar Impressionen von vergangenen Veranstaltungen.

8926705335_7dd864df3b_z
© etobi.de
8927334558_73d63bfb4e_z
© etobi.de
8926711251_bcb64a9630_z
© etobi.de
8926621825_278864b0f6_z
© etobi.de
8939811318_3a2511093b_z
© Lelei.de
8926631631_46cbbe4ca6_z
© etobi.de
8939841872_db3d60a1e5_z
© Lelei.de

Der ganze Norden grillt mit N-JOY

Am 21. August will N-Joy alle Griller des Nordens zusammenbringen. „Ob auf dem Balkon in Hannover, im Garten bei Schwerin, im Hamburger Stadtpark oder an der Kieler Förde – Hauptsache ihr brutzelt“, damit es im ganzen Norden nach Grillkohle duftet. N-Joy wird live von verschiedenen Orten berichten. In Hannover werden schon viele erwartet. Vielleicht werden sogar einige Hotels in Hannover ausgebucht sein. Wird bestimmt ein tolles Fest werden.

Anmelden kann man sich auf der N-Joy Homepage.

Über Kunst, Kühe und Kohle

Der Westen hat einen lustigen Artikel über die „Kohle, Kühe, Kunst“ veröffentlicht.  So heißt ein Kunstprojekt einiger nordrheinwestfälischer Städte. Die Verfasser haben sich entschlossen am Projekt teil zu nehmen – und  dafür saftiges Rindfleisch auf einen Holzkohlegrill zu legen. „Die Kunst besteht darin, das Projekt der Jury zu verkaufen.“ Etwas Kreatives wird ihnen dafür schon einfallen, zumindest ihrem Schreibstil nach zu urteilen:

„Apropos verkaufen. Wir sind uns ganz sicher, dass wir das eine oder andere epochale Werk unser Bruzzel-Periode auch an die Frau oder den Mann bringen können, obwohl der Geschmack bei der Kunst bekanntlich verschieden ist. Wir machen also Kohle. Wenn nicht? Auch nicht schlimm! Dann essen wir eben alles alleine. Essen ist schließlich die Hauptstadt der Kulturhauptstadt.“

Radio FFN sucht Hannovers Grillkönig

Heute am 28.06.09 wurde in Hannover auf dem Tramplatz vor dem neuen Rathaus von Radio FFN der Grillkönig 2009 gekürt. Interessierte konnten sich bewerben. Die 100 besten Bewerberteams trafen sich heute zum Grillen in Hannover. Jedes Team musste mit identischen Kugelgrills und vorgegebenem Grillgut seine Kreationen einer Jury präsentieren.

Die 12 Finalisten machten dann „Hannovers Grillkönig 2009“ unter sich aus.

Das Siegerteam war zum „Redaktionsschluss“ noch nicht bekannt, wird aber bestimmt in Kürze auf der Seite des Sender veröffentlicht.

Deutsche Grillmeisterschaft 2009

Am Wochenende ist es endlich wieder so weit. Am 16. und 17. Mai findet die 14. Deutsche Grillmeisterschaft 2009 in Osterholz-Scharmbeck statt. Die Veranstaltung ist für Grill-Fans sicher einen Ausflug wert, weiteres lässt sich im Veranstaltungsprogramm nachlesen.