Sicher grillen mit Holzkohle und Gas

In Deutschland kommt es jährlich zu bis zu 2.000 Grillunfällen. Dabei lassen sich durch regelmäßige Wartung, den richtigen Standort, das sichere Anzünden und Ausmachen des Grills viele gefährliche Fehler beim BBQ leicht vermeiden. Diese Infografik von Esmark.de fasst alle wichtigen Aspekte für sicheres Grillen zusammen.

Infografik: Sicherheit beim Grillen

Infografik: Sicheres Grillen

11 Gedanken zu „Sicher grillen mit Holzkohle und Gas“

  1. Danke für die vielen Tipps und guten Hinweise! Wir grillen seit kurzem nur noch mit dem Gasgrill auch wenn das Gegrillte vom Holzkohlegrill seinen eigenen, besonderen Geschmack hat. Aber mit dem Gasgrill ist es halt viel bequemer.

  2. Danke für die tolle Infografik und diesen Beitrag über dein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.

    Ich finde, dass die Sicherheit von vielen Leuten beim Grillen viel zu sehr vernachlässigt wird. Da sieht man wirklich manchmal die abenteuerlichsten Dinge…

  3. Ich stimme Augustin zu. Ich finde es teils wirklich ein wenig haarsträubend wie manche Leute beim Grillen hantieren. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste Spiritus ins Feuer gekippt, etc.

    Ich wünschte, jeder müsste diesen Artikel lesen, bevor er damit beginnt zu grillen!

  4. Ich habe auch schon viele gefährliche Situationen gesehen beim „einfachen“ Grillen… Viele bauen sich mittlerweile einen Beefer selber – Ich halte das für sehr gefährlich wenn man einen hochtemperatur Grill selber baut. Das kann schnell nach hinten losgehen…

  5. Danke für diesen wichtigen und aufschlussreichen Artikel. Grillen ist nicht ungefährlich. Ich hoffe jeder weiß jetzt worauf es in puncto Sicherheit beim Grillen wirklich ankommt. Sicherheit geht vor aber wenn man manchen beim Grillen zusieht kann man, dass durchaus bezweifeln.

  6. Vielen Dank für diesen informativen und meiner Meinung sehr wichtigen Beitrag. Die wenigsten Leute wissen eigentlich was alles passieren kann und wie sie es hätten vermeiden können! Ein solcher Hinweis sollte eigentlich genauso ausführlich bei jedem Grill dabei sein!
    LG Grillfreund21

  7. Toller Beitrag, weiter so ! Ich selbst bin auch zu einem Gasgrill gewechselt, wenn man nicht viel Zeit hat ist dieser praktischer. Der Geschmack ist natürlich nicht so gut …

  8. Toller Ratgeber zum Grillen, sollte eigentlich jedem bei Kauf eines Grills dazugegeben werden.
    Leider passieren immer noch zu viele Unfälle beim Grillen aufgrund der Nichtbeachtung einfacher Regeln.

    Nichts desto trotz: Grillen ist die vielleicht schönste Nebensache der Welt 🙂

  9. Viele Nützliche Hinweise,
    Danke dafür!

    Eigentlich sollten 90% der angesprochenen „Richtlinien“ bekannt sein. Leider wird ab und zu beim Bier das ein oder andere vergessen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .