Grillsaucen von Stokes und Old Texas

Grillsaucen von Stokes und Old Texas im Test

Ein gutes Steak genießt man natürlich am besten pur. Zu manchen Gerichten gehört eine leckere Sauce aber einfach dazu, z.B. zu Pulled Pork oder einem Burger. Deshalb habe ich mich gefreut, als mir ein kleines Paket mit mir noch unbekannten Saucen von Stokes und Old Texas zur Verfügung gestellt wurde. Damit man sich beim Testen voll auf die Saucen konzentrieren konnte, wurde ein schlichtes Schweinesteak gegrillt.

Ketchup, BBQ Sauce und Mayonnaise von Stokes

Stokes Sauces wurde erst 2004 gegründet und die natürlichen Zutaten der Produkte sorgen für einen reinen und authentischen Geschmack. Produziert wird von Hand, die Rezepte werden geheim gehalten. Die Stoke Saucen sind frei von künstlichen Aromen, Konservierungs- und Farbstoffen.

foto_saucentest

  • Stokes Tomato Ketchup besteht aus frischen italienischen Tomaten und feinen Gewürzen.
  • Stokes Original BBQ Sauce besitzt eine sirupartige Süße und einen leichten Rauchgeschmack.
  • Stokes Bloody Mary Ketchup ist mit Wodka und den typischen Cocktail-Gewürzen verfeinert.
  • Stokes Hot & Spicy BBQ Sauce heizt mit einer angenehmen Schärfe ein.
  • Für die Stokes Real Mayonnaise werden extra natives Olivenöl, natürlicher Rohrzucker, Salz des Toten Meeres und Eier aus Freilandhaltung verwendet.

Geschmacklich sind die Produkte von Stokes alls solide – wirklich Begeistern konnte mich aber keine der Saucen. Besonders vom Bloody Mary Ketchup hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Oliver von Fire Eaters BBQ zum Beispiel war da anderer Meinung.

Old Texas Original Barbecue Sauce

Old Texas ist eine Marke von Food Imagineering, einem californischen Unternehmen, das seit den 80ern Produkte aus qualitativ hochwertigsten Zutaten ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Färbungstoffe herstellt.

Getestet wurde die Old Texas Original BBQ Sauce, eine rauchige Sauce, die durch die Zugabe von Senf abgerundet wird. Und ich muss sagen, ich war wirklich begeistert! Eine tolle rauchige Barbecue Sauce, die nicht nur gut zu klassischen Schweinesteaks, sondern auch zu Burgern, BBQ-Kartoffeln oder Texas-Wraps passt – wie ich in den letzten Tagen auch noch getestet habe.

Wer jetzt neugierig geworden ist und auf der Suche nach seiner neuen Lieblingsgrillsauce ist, findet die Produkte von Old Texas und Stokes im Onlineshop Sydney & Frances.

Grillsaucen von Stokes und Old Texas

2 Gedanken zu „Grillsaucen von Stokes und Old Texas im Test“

  1. Vielen Dank für diesen hilfreichen Artikel. Ich muss sagen das mir die Sauce sehr gut schmeckt aber Probleme habe sie anderen schmackhaft zu machen. Wahrscheinlich sind deren Gaumen bereits durch künstliche Inhaltsstoffe vergiftet 🙂
    LG Stef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .