BBQ-Box

BBQ-Box: Leckeres Grillpaket in Bio-Qualität

It’s a Box – und was für eine! Ich habe die Möglichkeit bekommen, die BBQ-Box zu testen und war von Qualität und Geschmack begeistert. Das besondere: Es wird nicht nur Grillfleisch geliefert, sondern die Zutaten für leckere Beilagen und Nachtisch gleich mit. Ein ganzer Grillabend in einer Box also.

Das Geschäft mit Food-Boxen boomt. Doch eigentlich stehe ich dem Online-Fleischversand mittlerweile eher skeptisch gegenüber. Denn ich denke, es ist am nachhaltigsten, wenn man sein Grillfleisch beim Schlachter seines Vertrauens vor Ort kauft. Aber die BBQ-Box ist quasi wie ein Einkauf auf dem Wochenmarkt und das Konzept der Gründer hat mich überzeugt: Bio ist gut – bei Anbietern, die das Team persönlich kennt und wo es sich von den Haltungsbedingungen vor Ort überzeugt hat, wird aber auch auf offizielle Siegel verzichtet. Denn schließlich gibt es viele regionale Bauernhöfe, die Tiere auch ohne Bio-Siegel nachhaltig und fair halten und schlachten.

BBQ-Box Grillfleisch

Grillpaket online bestellen

Doch eine BBQ-Box enthält nicht nur hochwertiges Grillfleisch, sondern auch Brot sowie Zutaten für Gemüsebeilagen und Dips und natürlich die dazugehörigen Rezepte. Man kann zwischen drei unterschiedlichen Angeboten wählen: BBQ-Box Classic für zwei oder vier Personen sowie BBQ-Box Deluxe für 4 Personen mit Premium-Steaks. Bestellt wird ganz ohne Abo bis zum Dienstag und zum Wochenende wird das Grillpaket dann gut gekühlt geliefert.

BBQ-Box Fleisch LotusGrill

Tatsächlich kam meine BBQ-Box pünktlich am Freitagvormittag bei mir an. Die Gemüsesorten waren in recycelbaren Papiertüten eingepackt und machten einen wunderbar frischen Eindruck – sogar die Champignons für die Gemüsespieße hatten so gut wie keine braunen Stellen. Und auch das Fleisch war dank des besonderen und umweltfreundlichen Isoliermaterials Schafswolle noch schön kühl. Schon das Auspacken ließ einem also das Wasser im Mund zusammen laufen.

BBQ-Box Beilagen

Grillfleisch und Gemüse vom LotusGrill

Das Grillmenü der BBQ-Box Deluxe bestand aus vier Kräuter-Rumpsteaks vom Weideochsen, vier iberischen Wildschwein-Bratwürsten, vier Gemüsespießen mit Tomaten, Champignons, Zwiebeln, Paprika und Zucchini sowie Patatas bravas mit Mojo rojo und einem Weizenbaguette. Zum Nachtisch sollten Nektarinen mit Honig und Zucker serviert werden.

Da das norddeutsche Wetter nicht zu einem langen Grillabend einlud, habe ich Fleisch, Würstchen und Gemüsespieße auf dem LotusGrill und die Kartoffeln sowie das Brot im Backofen zubereitet. Das Anheizen des LotusGrills ging wie immer schnell und ohne Rauchentwicklung. Beim Grillen der Rumpsteaks konnte von rauchfrei allerdings keine Rede mehr sein, da es sich nicht verhindern ließ, dass Fett auf die Glut tropfte. Trotzdem hat der kleine Grill tapfer gegen das Schietwetter angekämpft und konnte vom Grillergebnis her wieder einmal überzeugen.

Grillpaket BBQ-Box

Grillbox im Geschmackstest

Doch nun zur wichtigsten Frage: Wie hat es geschmeckt? Um es gleich vorweg zu nehmen: Die BBQ-Box konnte geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen! Die Rumpsteaks waren wunderbar zart und die Kräutermarinade schön dezent. Die Mojo und die Kartoffeln passten super zusammen und die Gemüsespieße sind ohnehin immer eine gute Ergänzung zum Fleisch. Die Wildschweinwürste waren lecker pikant und das aufgebackene Brot wunderbar knusprig. Allein die Nektarinen waren saisonbedingt noch sehr hart und ich würde sie das nächste Mal mit Vanillezucker grillen und mit einer Kugel Vanilleeis servieren. Alle Bestandteile sind für vier Personen absolut ausreichend.

Fazit

Hochwertige Zutaten und ein komplettes, kreatives Grillmenü inklusive Nachtisch in einem Paket: Das Konzept der BBQ-Box gefällt mir wirklich gut und vor allem Grilleinsteiger können damit bei ihren Gästen sicherlich punkten!

7 Gedanken zu „BBQ-Box: Leckeres Grillpaket in Bio-Qualität“

  1. Sieht nach einem sehr leckeren Grillpaket aus. Leider habe ich keine Angaben zum Preis gefunden. Was kostet es denn?

    LG Alex

  2. Die BBQ Box gefällt mir! Schaut sehr lecker aus und macht die Vorbereitung zum Grillen so richtig einfach… Prima Sache! Schöner Artikel mit guten Bilden – danke!

  3. Ich wohne in Bremen und um das Fleisch was ich online bekomme in dieser Qualität/Preislage zu bekommen müsste ich wohl 100km fahren. Die kennen hier kaum Dry Aged oder ähnliches..

  4. Wow, das nenne ich mal leckeres Fleisch! Hochwertige Qualität ist mir beim Kochen & Grillen sehr wichtig, daher werde ich hier auf jeden Fall mal einen Probekauf wagen.

    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

    LG
    Vanessa

  5. Ich bekomme ja schon allein beim Anblick richtig hunger, und das obwohl ich gerade eben erst gegessen habe.. man ist das gemein 😀

  6. Liebe Jessica
    Danke erstmal für deinen Artikel! Auch ich kann immer wieder nur betonen, wie wichtig es ist, beim Essen und GERADE beim Grillen auf Qualität zu achten. Was einem in manchen Märkten geboten wird, ist teilweise eine Frechheit! Doch genug aufgeregt, danke unter weiter so!
    Liebe Grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.