MOESTA-BBQ – Grillzubehör für den Kugelgrill

Pimp my Kugelgrill – Nicht nur Weber bietet interessantes Zubehör für den Kugelgrill an, sondern auch die Jungs von MOESTA-BBQ. Wer zukünftig knusprige Steinofenpizza, saftigen Spießbraten, Paella oder schnelle Wokgerichte auf seinem Grill zaubern möchte, der sollte auf www.moesta-bbq.de vorbeischauen.

Pizzaring für den Kugelgrill

Mit dem Smokin‘ PizzaRing von MOESTA-BBQ kann man seinen Kugelgrill in einen holzbefeuerten Steinofen verwandeln. Bei einem normalen Pizzastein für den Grill besteht der Nachteil, dass stets der Deckel geöffnet werden muss, um den Gargrad zu überprüfen.

Den Smokin‘ PizzaRing dagegen setzt man als Zwischenstück zwischen Grillrost und Deckel und hat durch die Einschuböffnung freie Sicht auf die Pizza. Der Pizzastein ist aus Corderiet und sorgt für gleichmäßige Hitze, sodass die Steinofenpizza wie vom Italiener nach wenigen Minuten fertig ist.

foto_moesta-pizzastein-2

Drehspieß und Pfanne für den Kugelgrill

Das Rotisserie-Set ist eine Ergänzung für den Pizzaring und lässt den Kugelgrill zum batteriebetriebenen Drehspieß werden. So zaubert man Brathähnchen, Spießbraten, Gyros und Co. mit einer wunderbar gleichmäßig knusprigen Oberfläche. Mit einer Batterieladung soll sich der Spieß für über 24 Stunden am Stück drehen können.

foto_moest-drehspieß

Ein weiteres Upgrade für den Smokin‘ PizzaRing ist die XXL-Pfanne Pan‘ BBQ. So wird der Kugelgrill zur Outdoor-Küche und man kann Paella, Bratkartoffeln, Wiener Schnitzel und vieles mehr für die ganze Familie zubereiten. Die kreisrunde Stahlpfanne sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung.

foto_moesta-pfanne

Wokaufsatz für den Kugelgrill

Das Besondere am Wok-Aufsatz Wok’n BBQ ist die hohe zentrierte Hitze durch den Kamineffekt mit optimaler Luftzufuhr. Gekocht wird über offener Flamme, der Stahlwok leistet eine optimale Hitzeverteilung. Auch dem asiatischen Grillvergnügen steht also nichts mehr im Wege!

foto_moesta-wok

Kombinierbar ist das Zubehör von MOESTA-BBQ mit den Kugelgrills von Weber (47, 57 & 67 cm), Rösle (50 & 60 cm), Napoleon (57 cm) und den meisten bekannten Marken. Ansonsten einfach nachfragen, ob die tollen Aufsätze auch für euren Grill passen!

Die vielen positiven Bewertungen des Smokin‘ PizzaRings haben mich übrigens neugierig gemacht, sodass ich ihn in den nächsten Wochen einmal testen werde – ein Testbericht folgt natürlich hier im Blog.

2 Gedanken zu „MOESTA-BBQ – Grillzubehör für den Kugelgrill“

  1. Den Wok habe ich für meine 57cm Weber ebenfalls. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

    PS: Die Pizza sieht besser aus als beim Großteil aller Italiener hier vor Ort.

  2. Hallo Jessica!

    Wow, das ist ja mal ein wirklich cooles Zubehör für den Weber Grill. Das kannte ich noch nicht. Gefällt mir, wird vielleicht demnächst mal so ein Pizzaring bestellt und getestet. Pizza wollte ich schon immer mal mit dem Grill machen und die auf dem Foto sieht wirklich lecker aus. Wenn man das so hinbekommt, wäre das echt eine coole Sache.

    Viele Grüße
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.