Infografik: Hier geht’s um die Wurst

Infografiken gibt es im Web zu jedem Thema – bei der, die wir auf ladenzeile.de gefunden haben, geht es um die Wurst. Demnach ist die Bratwurst die beliebteste Wurst der Deutschen, gefolgt von Bockwurst und Weißwurst. Und von unserer Lieblingswurst sollen wir sogar 84 Stück pro Jahr verzehren – das erscheint aber selbst für Vielgriller ein ambitionierter Wert zu sein.

Ansonsten gibt die Grafik einen Einblick in das Kaufverhalten für Wurstprodukte und Aufschnitt: 17 % kaufen nie abgepackte Wurst, die Meisten kaufen Wurstprodukte beim Discounter und nur selten frisch vom Metzger. Immerhin die Hälfte denkt beim Wurstkauf an ihre Figur und ewirbt Light-Produkte.

Zum Schluss noch ein Wert zum Schmunzeln: Wer täglich einen HotDog ist, erhöht sein Sterberisiko um 20 %. Oder mit anderen Worten: Wer auf HotDogs verzichtet, befindet sich auf einem guten Weg in die Unsterblichkeit. 😉

2 Gedanken zu „Infografik: Hier geht’s um die Wurst“

  1. Wirklich eine sehr schön aufgemachte und interessante Grafik!

    Auch ich halte die 84 Würste für etwas zu hoch, denn dort steht ja ausdrücklich-gegrillt! Mit Aufschnitt etc. hätte es schon eher hinkommen können.

    Viele Grüße
    Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.