Grillspaß im Garten – bei Wind und Wetter

Sobald die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hervor schauen, lassen sich beim Menschen Veränderungen erkennen. Radler und Wanderer machen sich auf den Weg nach draußen. Wohl dem, der jetzt über einen Garten verfügt und gemeinsam mit Freunden oder Verwandten die lang ersehnte Grillsaison eröffnen kann. Die Gartenmöbel verlassen ihr unbeachtetes Dasein in der Garage, jeder einzelne Gartenstuhl wird sorgfältig auf eventuelle Mängel hin überprüft.

Einen besonders hohen Stellenwert nimmt der Grill ein, der jedes Jahr erneut zum Einsatz kommt. Er stellt schließlich zu vielen Gelegenheiten den Mittelpunkt eines jeden Grillfestes dar. Hat er auch lange Zeit gute Dienste geleistet, manchmal muss die Saison doch mit einer neuen Variante gestartet werden. Aufgrund der großen Modellauswahl fällt die Entscheidung oft schwer. Bevorzugt wird in den meisten Haushalten der Kugelgrill. Ein besonderes Ambiente lässt sich jedoch durch einen Gartenkamin erreichen, der vielfach auch als Grill eingesetzt werden kann.

Steht die erste Grillparty ins Haus, werden nicht selten sämtliche Gartenmöbel genauer unter die Lupe genommen. Die alten Kunststoffstühle werden durch modernere ersetzt. Aber auch ein alter Gartenstuhl kann noch besonders hübsch aufgepeppt werden. Mit unterschiedlichen Auflagen versehen, wird er zudem als wesentlich bequemer empfunden. Das besondere Highlight einer jeden Grillparty kann der Aufenthalt in einer Sauna darstellen – vor allem, wenn das Wetter nicht die klassischen Grilltemperaturen hat. Hier sind durchaus Modelle erhältlich, die im Garten ihren Platz finden.

Wie jeder weiß, fällt ein lange geplantes Grillvergnügen bei widrigem Wetter nicht selten wortwörtlich ins Wasser. Auch dann, wenn die Sommerabende extrem kühl daher kommen, ist der Spaß getrübt. Dem kann vorgebeugt werden. Die Lösung stellt ein Heizstrahler dar, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn die Witterung einmal nicht mitspielen sollte. So vorbereitet kann das nächste Grillfest kommen. Bequeme Gartenmöbel für die Gäste, ein Gartenkamin, der an den sonnigen Süden erinnert, alles perfekt. Fehlen nur noch Steaks, Würstchen und anderes leckeres Grillgut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.