Gegrillte Lammspieße mit Aprikosen

Auf  chefkoch.de habe ich ein tolles Rezept gefunden; für alle Wintergriller und die, die sich schon mal innerlich auf die Frühlingssaison einstellen wollen:

Die Zubereitung der Lammspieße mit Aprikosen ist relativ einfach und dauert nur ca. 20min. Das Fleisch wird am besten am Abend zubereitet, damit die Marinade über Nacht einziehen kann.

Rezept für vier Personen:

eine Zimtstange und 2TL Kreuzkümmel mörsern. 1 Chilischote und 1/2 Bund Minze fein hacken. 1 Knoblauchzehe schälen und feinhacken. Alles mit Öl vermischen, das Fleisch in Stücke hacken und mit der Marinade vermischen. Anschließend das Fleisch mind.4Std. marinieren lassen.

Nun kann das Fleisch abwechselnd mit halbierten und entkernten Aprikosen auf Schachlikspieße gesteckt werden und ca. 6-10min gegrillt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.